Wir sind Web TV

Web TV light ist ein Produkt der opta data digital communication GmbH. Wir entwickeln digitale Kommunikationsprodukte – für alle, die auf modernes Marketing setzen.

Christina Windhaus
Geschäftsführung
Christina Windhaus
Gerrit Gierok
Geschäftsführung
Gerrit Gierok
Anette Windhaus
Assistenz der Geschäftsführung
Anette Windhaus
Elzbieta Piernikarczyk
Assistenz der Geschäftsführung
Elzbieta Piernikarczyk
Marco Kutsch
Leiter Markt
Marco Kutsch
Dennis Lehmann
Produktentwicklung & Design
Dennis Lehmann
Gino Dola
Produktentwicklung & Design
Gino Dola
Norman Neurath
Produktentwicklung & Design
Norman Neurath
Christopher Bulla
Produktentwicklung & Design
Christopher Bulla
Dr. Frank Unterberg
Content & Communication
Dr. Frank Unterberg
Michael Löbbert
Kundenservice
Michael Löbbert
Christoph Granderath
Vertrieb
Christoph Granderath

Geschichte

Wegbereiter sein – das macht sich die opta data Gruppe seit mehr als 50 Jahren zum Auftrag. Mit diesem Ziel hat die Unternehmensgruppe ihr Produktportfolio immer weiter ausgebaut. Zwei wichtige Bausteine sind dabei Digitalisierung und Marketing.

In einem immer digitaleren und schnelleren Wettbewerbsumfeld geraten klassische Marketinginstrumente nach und nach ins Hintertreffen. Doch was ersetzt sie? Die Antwort auf diese Frage gibt die Unternehmensgruppe selbst, und zwar mit der Gründung der opta data digital communication GmbH im Jahr 2015.

Die opta data digital communication GmbH bündelt digitales Marketing-Knowhow in ihrer marketing suite und stellt ihren Kunden somit Tools zur Verfügung, mit denen sie ihren digitalen Markenauftritt auf eine neue Ebene heben können.

Im Fokus der Arbeit steht das wohl klassischste Werbemedium, das es gibt: das Plakat. Die 14 Mitarbeiter der opta data digital communication GmbH konnten mit ihrer elektronischen und smarten Alternative zum gedruckten Plakat das Instore-Marketing an mehr als 2.000 Standorten ins Internet-Zeitalter bringen.

Dabei sind sie nicht nur Software-Entwickler, sondern ebenso Markt- und Medium-Experten und unterstützen beispielsweise bei der Hardware-Auswahl – das alles, ohne den Fokus auf ein einfach zu bedienendes und smartes Werbeplakat zu verlieren.